Unser Bredstedt

© 2017 - erstellt durch Björn Martensen

Gemeinsam handeln.
  • Facebook Social Icon

"Blumen für Bredstedt", so lautete die Aktion, die der Handels- und Gewerbeverein ausgerufen hat. Bei der Planung des kommenden Verkaufsoffenen Sonntags wurde die Idee geboren, die Innenstadt freundlich herauszuputzen. Gesagt, getan. Der HGV Bredstedt hat in kürzester Zeit die Rabatten besichtigt und hat mit dem Bauhof der Stadt Bredstedt die Pflanzen ausgesucht und sogleich vor Ort bei den hiesigen Mitgliedsbetrieben (Christa's Blumenladen, Blumen Banasch und Stauden Hansen) bestellt.

Am Aktionstag fanden sich dann die Aktiven ein, die dem Aufruf gefolgt sind, und haben sogleich die Schaufeln in die Hand genommen. Denn es galt ca. 400 Pflanzen einzubetten. Dank zahlreicher fleissiger Hobby-Gärtner war die Aktion in knapp 2h Stunden erledigt. Mit dabei waren der Bürgermeister Uwe Hems, Johann-Georg Carstensen (Stadtmarketingbüro der Stadt Bredstedt), Reinhardt Stöber (Optik Stöber chic), Philippa Schwenn (15bar), Manfred Feddersen (2. Vorsitzender HGV, Immobilien Feddersen), Michael Thomsen (1. Vorsitzender HGV, Provinzial), Karsten Werner (Schriftführer HGV, Wolfs Apotheke), Rüdiger Godt, Georg Rettinghaus, Noel Lister (Bredstedter Künstler und Maler) und vom Bauhof Ralf Lüddens. 

Vielen Dank an alle, die mit angepackt haben und an alle, die die Aktion mit einer Spende unterstützt haben.

Blumen für Bredstedt